Impressum Gelegentlich mache ich mal ein schöneres Abbild meines engelsgleichen Antlitzes rein!
Sofern das überhaupt noch möglich ist!


Rechtliche Hinweise und einige hochinteressante Informationen

1. Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten und/oder bevorzugt von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Ich bemühe mich zumindest! Manchmal haut's nicht ganz so hin, wie ich mir das so vorgestelle, aber so ist das halt: Nobody is imperfekt!

2. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. (Hmm, Harry, tut mir Leid: Ich habe nur ungefähr 58 bis 63 % verstanden, bin aber sicher, daß sog. gewiefte Rechtsanwälte diese Sentenz genau verstehen! Fachchinesisch halt! Chapeau, chapeau! Könnt' ich nicht! Bewunderungswürdig! Gelernt ist halt gelernt!)

3. Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt zwar beim Autor der Seiten, doch ist es mir - offen gestanden - völlig schnuppe wenn Sie das Material (besagte, von mir erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte) benutzen wollen. Wenn Sie sich trotzdem erkenntlich zeigen wollen oder sollten dann wird Ihnen nicht nur der der Dank des Vaterlandes sondern auch der Meine bis in alle Ewigkeit nachschleichen; überlegen Sie sich's also gut! Täglich so ein Dankschreiben vom Vaterland und von mir in der inbox des e-mailclients vorzufinden, das kann auf die Dauer ganz schön nervig werden! Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen bedarf demgemäß keiner ausdrückliche Zustimmung des Autors, also von mir. Nur zu! Die Erwähnung meines Namens bei der Verwendung "von dem Material" (der Dativ ist bekanntlich - und leider! - dem Genitiv sein Tod) ist erwünscht aber nicht unbedingt notwendig. Ich appelliere hier ausdrücklich an Ihr mit Sicherheit extrem stark ausgeprägtes Dings, äh... Verantwortungsgefühl!

4. Damit das a priori klar geht: Ich übernehme keine Verantwortung/Haftung für die Inhalte verlinkter Seiten. Ich nicht! Das wär' ja noch schöner! Wo kommen wir denn da hin, wenn... usw. usf. Werden mir Verstöße bekannt so wird der Verantwortliche/werden die Verantwortlichen von mir augenblicklich, jählings, sofort, stante pede, umgehend, gleich, blitzartig und unverzüglich auf geltende Richtlinien hingewiesen, zum Bleistift per Telefon, Schneckenpost, Fax, E-Mail, Brieftauben oder reitendem Boten (Pony-Express); angedacht wird auch PSI. Bei offensichlicher Renitenz des Verantwortlichen/der Verantwortlichen werde ich es mir nicht nehmen lassen den Link jählings aus den Seiten verschwinden zu lassen/zu löschen; und zwar nicht klammheimlich sondern mit Dschingdarassabum, wenn Sie verstehen was ich meine. Versprochen! Von Inhalten, die gegen Gesetze und gute Sitten verstoßen distanziere ich mich selbstmurmelnd ausdrücklich! Das Bedarf eigentlich keiner weiteren Erwähnung, da es ja selbstverständlich ist! Nicht wahr? Die diesbezüglichen, tiefschürfenden Gedanken und -gänge des Landgerichts Hamburg vom ......(suche ich gelegentlich mal raus!) zu diesem Thema übernehme ich an dieser Stelle ausdrücklich und heiße sie, die Gedanken und -gänge, in sehr weiten Teilen gut; bei näherem Besehen sogar in toto. Somit dürften alle Klarheiten beseitigt sein, oder?

5. Weiterhin sei angemerkt, daß diese Seiten nicht in irgendeinem administrativen oder organisatorischen Zusammenhang mit der Deutschen Marine stehen. Beileibe nicht! Ich sähe das zwar gerne, doch ob das die Deutsche Marine auch gerne so sähe, das sei an dieser Stelle mal dahin gestellt. Ich glaube, eher nicht! Nein, diese Seiten dienen lediglich und ausschließlich der Pflege des sog. Crewgedankens wie er seit Bestehen vieler Marinen auf den Weltmeeren - deutscher Marinen natürlich auch - entstund (eine altdeutsche Form von "entstanden ist") und wie er im Folgenden beschrieben und charakterisiert wird:

Als Crew IV/66 wird - beispielsweise - die Gruppe von Offizieren in der Deutschen Marine bezeichnet, die im April des Jahres 1966 zusammen ihre Ausbildung zum Marineoffizier begonnen hat. In seinem Beitrag: "Die Marineschule Mürwik – Heimat des Marineoffiziers" beschreibt Flottillenadmiral a.D. Carl Vorsteher, lange Zeit mit Fragen der Offiziers- ausbildung befasst, die Crew als:

Zitat: Eine Gemeinschaft, hervorgegangen aus dem freiwilligen Zusammenschluss von Marineoffizieren eines Einstellungsjahrganges, um die in der gemeinsamen Ausbildungszeit erlebte Kameradschaft fortzusetzen und zu pflegen. Eine Crew ist kein von oben, von den Vorgesetzten verordneter Zusammenschluss nach bestimmten Regeln oder Gesetzen, auch wenn diese in der Anfangszeit meist hilfreich zur Seite stehen. Eine Crew ist vielmehr eine Sache der marinespezifischen Tradition und des Gefühls, das in dem bisherigen gemeinsam Erlebten wurzelt und das man auch in Zukunft weiterzuführen gedenkt. Welche Form die Kameradschaft in einer Crew hat, das bildet sich im Laufe der Zeit heraus und ist dann Teil des Stils, der jeder Crew eigen wird und ist.
Zitatende


Solch eine Crew kann im Laufe der Jahre ein besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln. Eine der Möglichkeiten, dieses Zusammengehörigkeitsgefühl zu hegen und zu pflegen bietet zweifelsohne das Internet mit seinen Möglichkeiten. Mit Hilfe dieser Plattform in Gestalt unserer sog. Crew-Home-Page (CHP, Kreation von Krischan v. Hennig), ist es möglich weltweit die Kontakte zwischen den Crewangehörigen, deren Freunden und anderen Interessierten (wieder-) herzustellen und Informationen rund um die Crew, aber auch Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse während der Ausbildung auszutauschen. Hier ist es möglich, Bilder und Fotos oder verschollen geglaubte Texte und Songs auszugraben und ins Netz zustellen. Hier besteht die Chance zum schnellen Austausch und Versenden von Crewinformationen und Grußdressen.


So, ich hoffe, Sie fühlen sich jetzt sowohl umfassend informiert als auch rechtlich ausgiebig belehrt und werden sich strikt an o.a. Richtlinien und Anweisungen halten. Vergatterung! Wenn Sie sich nicht an all dies halten wollen dann verurteile ich Sie zu einer Heirat mit Seiler's Tochter! Und wenn Sie diese Ehe nicht eingehen wollen, na dann eben nicht! Mir doch egal! Machen sie doch was sie wollen! Sie werden schon sehen, was Sie davon haben! Da tut man was man kann und dann dies! Also ehrlich! Unerhöhrt! Kaum zu glauben das... usw. usf. etc. pp.

Mit den besten Grüßen an den Rest der Welt!

Der Verwalter und Gestalter dieser Seiten, auf Neusprech: webmaster

Wolfgang "Ignaz" Louis Zietemann Bartz
ja, so heiße ich wirklich!

Adresse:
Sagredo 40-1
Col. San José Insurgentes
03900 México D.F.
México

Tel.: 0052-55-5598-2882

E-Mail an den Verfasser

nach oben eingang chp o-messe
Nun zufrieden, Monsieur Lancelle?